intAct Bike-Power HVTExtrem rüttelfeste Ausführung
Das strapazierfähige Energiebündel steckt stärkste Erschütterungen von Harleys und anderen hubraum-starken Bikes gut weg und startet auch Zweiräder mit hohem Bedarf an elektrischer Energie (z. B. mit ABS).
Unsere Empfehlung für Motorräder, die viel Startleistung brauchen und natürlich bei starken Vibrationen.
Merkmale
Extrem rüttelfeste Ausführung
Mit komprimierten und passgenau im Batteriegehäuse verbauten Plattenpacks sind hier die Gitter der Batterie besonders gut vor mechanischen Schäden geschützt, etwa durch die Vibrationen hubraumstarker Maschinen.
Dein Vorteil: Wenn dein Bike einen großen Hubraum hat, leidet die Batterie noch weniger darunter als unsere GEL-Batterie.
Höchste Kaltstartströme
Diese besonders eng gepackte AGM-Batterie hat eine sehr hohe Stromreserve.
Dein Vorteil: Auch wenn du ein hoch ausgestattetes Bike hast, musst du diese Batterie nicht ständig nachladen.
Höchste Ladeströme
Die eng gepackte AGM-Technologie ermöglicht auch beim Laden noch mehr Reaktionen gleichzeitig. Das hilft der Lichtmaschine während der Fahrt und einem externen Ladegerät. Das hier übrigens auch stärker sein darf als bei einer Nass- oder GEL-Batterie.
Dein Vorteil: Diese Batterie lädt schnell wieder auf, auch bei Kurzstrecken und hohem Stromverbrauch während der Fahrt.
Allgemeine Eigenschaften
- Perfekt für Harleys und andere hubraumstarke 2-Zylinder.
- Höchste Kaltströme: Für Zweiräder mit hohem Energie-Bedarf z. B. durch ABS-Sicherheitstechnik.
- Extrem rüttelfest. Plattenpacks komprimiert und passgenau im Batteriekasten verbaut.
- Robustes Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff. Für starke mechanische Beanspruchung.
- Auslaufsicher. Schräg einbaubar, denn das Elektrolyt ist in Vlies festgelegt.
- Absolut wartungsfrei.
- Steckt stärkste Erschütterungen weg.
- Sicher gelagerte Gitter dank aufgequollener Glasfaser-Vlies-Separatoren (AGM).
- Gefüllt und geladen. Außer HVT-10: Sie kommt trocken vorgeladen, ein Säurepack wird nicht mitgeliefert.
Gesamtliste aller Typen
Batterie | Japan-Code | Volt | Kapazität | Kälteprüfstrom | Länge mm | Breite mm | Höhe mm | Schaltung | Endpol | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
HVT-01i | GYZ20HL, GYZ20L | 12 | 20 AH (c20) | 350 A (EN) | 175 | 87 | 155 | 0 | M | mehr |
HVT-01Japan-Code:GYZ20HL, GYZ20L
HVT-01Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:20 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:350 A (EN)
Maße:175 x 87 x 155 mm
Kasten: M53 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-02i | GYZ32HL, YIX30L-BS | 12 | 30 AH (c20) | 380 A (EN) | 169 | 131 | 174 | 0 | M | mehr |
HVT-02Japan-Code:GYZ32HL, YIX30L-BS
HVT-02Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:30 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:380 A (EN)
Maße:169 x 131 x 174 mm
Kasten: M55 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-03i | YTX14L-BS | 12 | 14 AH (c20) | 250 A (EN) | 150 | 87 | 145 | 0 | M | mehr |
HVT-03Japan-Code:YTX14L-BS
HVT-03Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:14 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:250 A (EN)
Maße:150 x 87 x 145 mm
Kasten: M49 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-04i | YB16L-B, YB16CL-B | 12 | 22 AH (c20) | 300 A (EN) | 176 | 101 | 156 | 0 | M | mehr |
HVT-04Japan-Code:YB16L-B, YB16CL-B
HVT-04Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:22 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:176 x 101 x 156 mm
Kasten: M77 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-05i | YB16-B | 12 | 22 AH (c20) | 300 A (EN) | 176 | 101 | 156 | 1 | M | mehr |
HVT-05Japan-Code:YB16-B
HVT-05Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:22 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:176 x 101 x 156 mm
Kasten: M77 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-06i | YTX24HL-BS, Y50-N18L-A3 | 12 | 23 AH (c20) | 350 A (EN) | 205 | 87 | 162 | 0 | M | mehr |
HVT-06Japan-Code:YTX24HL-BS, Y50-N18L-A3
HVT-06Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:23 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:350 A (EN)
Maße:205 x 87 x 162 mm
Kasten: M54 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-07i | YHD-12, YHD4-12, | 12 | 30 AH (c20) | 350 A (EN) | 205 | 130 | 165 | 1 | I | mehr |
HVT-07Japan-Code:YHD-12, YHD4-12,
HVT-07Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:I
Kapazität:30 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:350 A (EN)
Maße:205 x 130 x 165 mm
Kasten: M40 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-08i | GYZ16H, YTX14-BS | 12 | 14 AH (c20) | 250 A (EN) | 150 | 87 | 145 | 1 | M | mehr |
HVT-08Japan-Code:GYZ16H, YTX14-BS
HVT-08Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:M
Kapazität:14 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:250 A (EN)
Maße:150 x 87 x 145 mm
Kasten: M49 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-09i | Y9B-B, YB7-A | 12 | 8 AH (c20) | 170 A (EN) | 137 | 76 | 134 | 1 | B | mehr |
HVT-09Japan-Code:Y9B-B, YB7-A
HVT-09Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:B
Kapazität:8 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:170 A (EN)
Maße:137 x 76 x 134 mm
Kasten: M22 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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HVT-10i | YB2-6, 66006-29F | 6 | 22 AH (c20) | 300 A (EN) | 115 | 100 | 214 | 1 | I | mehr |
HVT-10Japan-Code:YB2-6, 66006-29F
HVT-10Schaltung:1
Volt:6
Endpolart:I
Kapazität:22 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:115 x 100 x 214 mm
Kasten: M80 Wo kann ich meine Batterie kaufen?
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Zubehör
Ladegeräte
DEFA Werkstattladegeräte
Leistungsstarker Werkstatt-Lader
Schützt Bordelektronik und Batterie während Arbeiten am Fahrzeug.
Zum Produkt
Was ist eine Motorradbatterie?
Eine Batterie, die in erster Linie das Motorrad startet. Hierfür benötigt der Anlasser für kurze Zeit sehr viel Strom. Wichtig dafür ist die Kaltstartleistung (CCA), die die Batterie liefert, aber auch die Eigenschaften. Eine Batterie mit hoher Stromreserve startet das Motorrad z. B. auch noch teilgeladen.
Außerdem versorgt die Motorradbatterie die elektrischen Verbraucher, da sie ja die einzige Batterie im Motorrad ist. Je mehr Verbraucher verbaut sind, vor allem nachgerüstete Sicherheits- oder Unterhaltungsmerkmale, desto mehr Kapazität ist nötig, damit die Verbraucher auch im Leerlauf versorgt sind oder wenn der Motor aus ist bzw. die Maschine noch startet, nachdem die Verbraucher genutzt wurden.
Inbetriebnahme
Eine Batterie, die beim Einbau nicht vollständig aufgeladen ist, wird auch künftig nicht ihre volle Leistung erreichen und eine deutlich verkürzte Lebensdauer haben.
Auch ab Werk gefüllte und geladene Batterien können bei der Lagerung Ladung verlieren. Wir empfehlen, sie ebenfalls vor dem Einbau voll aufzuladen.
Wie das geht, erfährst du in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Laden deiner Batterie.
Wartung und Pflege
Absolut wartungsfreie Batterien sind ab Werk verschlossene Ventil-regulierte Blei-Säure-Batterien oder auch VRLA-Batterien (von englisch VRLA=Ventil Regulated Lead-Acid). Hier entsteht deutlich weniger Gas als bei Nass-Batterien. Das entstehende Gas verbleibt durch Gasrekombination im Kreislauf der Batterie. Dadurch verlieren diese Batterien deutlich weniger Flüssigkeit. Sie müssen nicht aufgefüllt werden, und es ist auch gar nicht möglich, da sie sich nicht unbeschadet wieder öffnen lassen.
Für welchen Einsatz ist die intAct Bike-Power HVT geeignet?
Motorräder Motorrad, Motorräder, Leichtkraftrad, Leichtkraftäder, Mokick, | |
Quad, ATV Sport- und Freizeitfahrzeuge sowie Arbeitsfahrzeuge für den Geländeeinsatz (ATV = All Terrain Vehicles) mit Motorradsitz, Lenkstange und vier Rädern, auch Allrad. | |
Scooter Motor-Scooter, Motor-Roller, Roller | |
Aufsitzrasenmäher Aufsitzrasenmäher, Rasentraktoren | |
Schneemobile Schneemobile, Snowmobile, Motorschlitten, Schneemotorrad | |
Jetski Jetski, auch PWC (Personel watercraft) oder Sea-Doo genannt. | |
Rennsport Gewichtsersparnis und Platzersparnis bei Rennautos und Rennmotorrädern. |